MISES Podcast: Die mittelalterlichen Ursprünge des europäischen Wunders
9. Juli 2025 – von Ralph Raico
Das Gemälde zeigt auf sehr eindringliche Weise, wie der Erzbischof vor dem Eingang steht und dass Kaiser Theodosius so etwas noch nie erlebt hatte. Man kann sehen, dass er wütend ist, völlig frustriert: „Was macht diese Kirche, die mich daran hindert, ein Gebäude meines Reiches zu betreten?“ Doch dem Kaiser wird der Zutritt verweigert.
JETZT HIER KLICKEN, um die Podcast-Folge auf Misesde.org anzuhören!
*****
Jetzt anmelden zur
Ludwig von Mises Institut Deutschland Konferenz 2025
*****
Am 5. Mai 2025 HIER als Artikel erschienen.
Dieser Beitrag ist am 5. April 2025 unter dem Titel „The Medieval Origins of the European Miracle“ auf der Homepage des Mises Institute, Auburn, Alabama, erschienen. Übersetzt unter Zuhilfenahme von KI.
*****
Hinweis: Die Inhalte der Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Ludwig von Mises Instituts Deutschland wieder.
*****
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Das Ludwig von Mises Institut Deutschland e.V. setzt sich seit Jahren für die Verbreitung der Lehre der Österreichischen Schule der Nationalökonomie ein. Freiheit gibt es nicht geschenkt, sie muss stets neu errungen und erhalten werden. Bitte unterstützen Sie daher das Ludwig von Mises Institut Deutschland mit einer Spende, damit wir uns weiterhin für unser aller Freiheit einsetzen können!
Spendenkonto:
Ludwig von Mises Institut Deutschland e. V.
IBAN: DE68 7003 0400 0000 1061 78
BIC: MEFIDEMM
Merck Finck A Quintet Private Bank (Europe) S.A. branch
Verwendungszweck: Spende
Titelbild : Wikimedia Commons, public domain; Titel-Foto bearbeitet