Nur mit Wahrheit aus der Krise | Interview mit Peter Hahne

8. November 2023 – von Manuel Barkhau

Am 7. Oktober 2023 fand die 11. Jahreskonferenz des Ludwig von Mises Insitut Deutschland im Bayerischen Hof in München statt. Das Thema lautete: “Der Kampf um die öffentliche Meinung. Wie er geführt wird, wieso er so wichtig ist und um welche Ideen es geht”.

Im Anschluss an seinen Vortrag „Werden wir alle manipuliert? — Nur mit Wahrheit aus der Krise!“ auf der Ludwig von Mises Konferenz 2023 gab Peter Hahne Manuel Barkhau von “MISES Momente” dieses Interview. Peter Hahne spricht darüber, wie sich die Medien in den letzten Jahren verändert haben, was die Aufgabe von Journalisten ist und dass man nicht müde werden darf, die Wahrheit zu sagen. Den Konferenzbericht, in dem auch über Peter Hahnes Rede auf der Konferenz 2023 berichtet wird, finden Sie HIER.

Nur mit Wahrheit aus der Krise | Interview mit Peter Hahne

[Falls sich das Video nicht abspielen lässt, bitte HIER KLICKEN, um das Video direkt auf unserem YouTube-Kanal anzusehen!]

Peter Hahne

Peter Hahne, Dr. h. c. theol., TV-Moderator und Bestseller-Autor. Einer der profiliertesten und prominentesten Hauptstadtjournalisten. Über Jahrzehnte das Nachrichten-Gesicht des ZDF („heute“ und „heute journal“). Danach Moderator der legendären Sommerinterviews mit Spitzenpolitikern und der Talkshow „Peter Hahne“ vom Brandenburger Tor. Heute einer der Quoten-reichsten Internet-Talker (u.a. BILD TV, Servus TV, Tichys Einblick, „stimmt!“). Seine Bücher (9-Millionen-Gesamtauflage) erreichen regelmäßig Spitzenplätze der Bestsellerlisten. So auch das aktuelle „Das Maß ist voll! In Krisenzeiten hilft keine Volksverdummung“. Den gefragten Vortragsredner nennt HörZu „einen Mann mit Herz, Hirn und Humor.“

Hinweis: Die Inhalte der Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Ludwig von Mises Instituts Deutschland wieder.

*****

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Das Ludwig von Mises Institut Deutschland e.V. setzt sich seit Jahren für die Verbreitung der Lehre der Österreichischen Schule der Nationalökonomie ein. Freiheit gibt es nicht geschenkt, sie muss stets neu errungen und erhalten werden. Bitte unterstützen Sie daher das Ludwig von Mises Institut Deutschland mit einer Spende, damit wir uns weiterhin für unser aller Freiheit einsetzen können!

Spendenkonto:

Ludwig von Mises Institut Deutschland e. V.

IBAN: DE68 7003 0400 0000 1061 78

BIC: MEFIDEMM

Merck Finck A Quintet Private Bank (Europe) S.A. branch

Verwendungszweck: Spende

*****

Titel-Foto: Misesde.org

Soziale Medien:
Kontaktieren Sie uns

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen