Ludwig von Mises Institut Deutschland Konferenz 2022
Anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums freuen wir uns, die
LUDWIG VON MISES INSTITUT DEUTSCHLAND Konferenz 2022
anzukündigen:
„Die Freiheitskultur des Westens“
ihre Krisen, ihre Zukunft
Samstag, 8. Oktober 2022,
10 Uhr bis 18 Uhr
im Hotel „Bayerischer Hof“, München
Vorträge:
„Grenzen der Freiheit in der modernen Gesellschaft“
*****
„Freiheitsideale und Freiheitskämpfe in Deutschland. Ermutigendes aus Geschichte und Gegenwart“
*****
„Die aktuellen Krisen der Freiheit und ihre Bewältigung“
*****
„Freiheit und Recht – geht das zusammen?“
*****
„Warum Freiheit einen freien Markt für Geld erfordert“
Wir würden uns freuen, Sie zur 10. Konferenz des Ludwig von Mises Instituts Deutschland begrüßen zu können.
Thorsten Polleit Andreas Tiedtke
Präsident Vorstand
*****
Die Anmeldung ist geschlossen.
Die Tagungspauschale beträgt 230 € je Teilnehmer und beinhaltet Pausengetränke und Business-Lunch.
Für Schüler und Studenten halten wir ein begrenztes Kontingent an Plätzen zu einer reduzierten Tagungspauschale in Höhe von 120 € bereit (Nachweis erforderlich).
Aus Datenschutzgründen weisen wir darauf hin, dass alle Vorträge sowie der Programmpunkt „Fragen an die Referenten“ aufgezeichnet werden und sowohl auf unserer Internetseite als auch auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht werden.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie per E-Mail eine Bestätigung. Die Tagungspauschale ist innerhalb zwei Wochen zahlbar. Mit der anschließenden schriftlichen Bestätigung Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen Hotelempfehlungen zu.
Bitte beachten Sie auch, dass die Anzahl der Teilnehmer durch das Platzangebot begrenzt ist. Sollte die Zahlung nicht innerhalb von zwei Wochen bei uns eingegangen sein, behalten wir uns vor, den Teilnahmeplatz freizugeben. Im Zweifelsfall ist der Zeitpunkt des Zahlungseingangs entscheidend für die Platzvergabe. Eventuell dennoch erhaltene Beträge werden erstattet. Bei Absagen, die uns erst nach dem 23. September erreichen, ist eine Erstattung der Tagungspauschale leider nicht möglich.
Auch wenn die bisher bekannten politischen Beschlüsse (Stand: 17.08.2022) nicht darauf hindeuten, können wir nicht ausschließen, dass die Veranstaltung womöglich unter 3-G-Corona-Bedingungen stattfinden müsste, wenn und soweit dies staatlich bis zum Konferenzbeginn angeordnet würde. Das würde bedeuten, dass eine Teilnahme nur möglich wäre, wenn ein gültiger Impfnachweis, ein gültiger Nachweis über Genesung oder ein gültiger Nachweis über einen durchgeführten Test vorgelegt wird, wobei der Test nicht älter als 24 Stunden (Schnelltest) oder 48 Stunden (PCR-Test) sein dürfte. Wir können momentan auch nicht ausschließen, dass das Tragen einer Maske staatlich vorgeschrieben sein wird, auch wenn dies nach momentaner Rechtslage (Stand: 17.08.2022) nicht der Fall ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns aufgrund der aktuellen Situation bis zum Beginn der Konferenz vorbehalten, vom Vertrag über die Konferenzteilnahme zurückzutreten, falls es über die oben beschriebenen staatlichen Maßnahmen (3-G-Corona-Bedingungen; Masketragen) hinaus zu weiteren staatlichen Maßnahmen oder anderen staatlichen Maßnahmen kommt, welche die Durchführung der Konferenz oder die Teilnahme daran rechtlich oder tatsächlich mehr als nur unerheblich erschweren, wie beispielsweise 2-G-Bedingungen (nur Geimpfte und Genesene mit jeweils gültigem Nachweis könnten teilnehmen) oder dergleichen. Der Rücktritt erfolgt durch E-Mail an die Angemeldeten und/oder Veröffentlichung auf der Homepage Misesde.org. In diesem Falle erhalten die Angemeldeten ihre Tagungspauschalen erstattet; weitergehende Ansprüche wegen des Rücktritts sind ausgeschlossen, insbesondere Ansprüche wegen Reise- oder Übernachtungskosten oder dergleichen.
Die Anmeldung ist geschlossen.