Die aktuellen Krisen der Freiheit und ihre Bewältigung

16. November 2022 – Am 8. Oktober 2022 fand die 10. Jahreskonferenz des Ludwig von Mises Insituts Deutschland im Bayerischen Hof in München statt. Das Thema lautete: “Die Freiheitskultur des Westens – ihre Krisen, ihre Zukunft”. Heute erfolgt die Veröffentlichung der Aufzeichnung des vierten Vortrages der Konferenz

von Gunnar Kaiser mit dem Titel

Die aktuellen Krisen der Freiheit und ihre Bewältigung

Gunnar Kaiser ist Schriftsteller und Philosoph. Seine im Jahr 2022 erschienenen Sachbücher „Der Kult“ (Rubikon Verlag) und „Die Ethik des Impfens“ (Europa Verlag) wurden zu Bestsellern. Sein Roman „Unter der Haut“ (Berlin Verlag / Piper Verlag) wurde bislang in sechs Sprachen übersetzt. Auf seinem viel beachteten Videokanal „KaiserTV“ führt er mit zahlreichen Menschen erkenntnisreiche Gespräche, zuletzt etwa mit Gerald Hüther, Markus Gabriel, Ulrike Guérot, Hans-Joachim Maaz, Henryk M. Broder und Philipp Blom. Als freier Journalist arbeitet Kaiser für verschiedene Medien, darunter die Neue Zürcher Zeitung, die Welt, den Schweizer Monat und die Berliner Zeitung. Er ist Mitgründer der Online-Akademie „Symposium“.

Bereits erschienen sind die Aufzeichnungen der Vorträge

Freiheit und Recht – geht das zusammen? (26.10.2022, David Dürr) und

Grenzen der Freiheit in der modernen Gesellschaft (02.11.2022, Michael Esfeld)

Freiheitsideale und Freiheitskämpfe in Deutschland. Ermutigendes aus Geschichte und Gegenwart (09.11.2022, Gerd Habermann)

*****

Hinweis: Die Inhalte der Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Ludwig von Mises Instituts Deutschland wieder.

Titel-Bild: Misesde.org

Soziale Medien:
Kontaktieren Sie uns

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen